Die Gründung des Kegelclubs Grün-Weiss Offenbach erfolgte am 3.9.1966
unter dem Namen NECKO.
In diesem Club hatten sich Kegelfreunde zusammengefunden, die sich ausschließlich dem gesellschaftlichen Kegeln widmeten.
Durch Neuzugänge ergab sich immer mehr der Wunsch, am sportlichen Leben der Keglervereinigung Offenbach ( kurz: KVO ) teilzunehmen.
Im Juli 1968 erfolgte die Umbenennung in Club Grün-Weiss und es wurde erstmals eine Mannschaft zusammengestellt, die an der Punktrunde der A-Klasse der KVO teilnahm.
Im Mai 1970 wurde der Club durch weitere Neuzugänge wesentlich verstärkt.
Im darauffolgenden Sportjahr 1970/71 nahm der Club erneut an der KVO-Liga-Punktrunde teil und erkämpfte sich den 4. Platz. Erstmals nahm auch die zweite Mannschaft von Grün-Weiss an der Punktrunde der Liga-Reserve teil.
Dem Kegelclub Grün-Weiss gehörten folgende Mitglieder an :
Karlheinz Baumann, Artur Brehm, Wolfgang Brehm, Willi Fengel, Werner Franz,
Georg Ganter, Ernst Göschka, Wastl Gropp, Erich Henkel, Peter Mika,
Klaus Ölschläger und Gustav Rentzing
Folgende Gründungsmitglieder sind dem Verein bis heute treu geblieben :
Artur Brehm, Peter Mika und Thomas Dutiné
Am 5. März 1978 wechselte der Club Grün-Weiss von den KVO-Bahnen nach Offenbach Bieber, auf die „Frank-Appel-Bahnen“.
Nach der räumlichen Trennung folgte nun die endgültige Ablösung von der Keglervereinigung Offenbach. Am Dienstag, den 3.4.1979 wurde der
Kegelsportverein ( KSV ) Grün-Weiss Offenbach gegründet!
Durch die Stilllegung der Bieber-Bahnen mussten wir uns eine neue Bahnanlage suchen!
In Heusenstamm fanden wir nicht nur eine tolle Bahnanlage (Sportzentrum Martinsee), sondern auch einen absolut sympathischen Verein, der dort seit vielen Jahren zuhause ist. Aus Bekanntschaften wurden Freundschaften und aus dem gemeinsamen Hobby der immer stärker auftretende Wunsch, dieses Hobby vielleicht gemeinsam – als EIN Verein auszuführen. Was als „Idee“ begann reifte in den Köpfen immer weiter, bis sich im Jahre 2018 die Mitgliederversammlungen beider Vereine für eine Fusion aussprachen. Dass die Abstimmung über diese Fusion in beiden Vereinen ohne eine einzige Gegenstimme beschlossen wurde, zeigt, wie weit die Strukturen mittlerweile miteinander verwachsen waren.
Zur Saison 2018/2019 starten also der KSV Heusenstamm und der KSV Grün-Weiss Offenbach gemeinsam als ein Verein mit insgesamt 4 Mannschaften unter dem Namen KSV Grün-Weiss Offenbach e.V.!
Wir freuen uns auf die kommenden Jahre und sind zuversichtlich, unseren Sport in ein weiteres stabiles Jahrzehnt zu überführen!